Vorsatz fürs neue Jahr: Mit Hypnose Nichtraucher werden

Vielen Rauchern ist es auf der bewussten Ebene nicht möglich, Nichtraucher zu werden. Die Hypnose bietet eine gute Möglichkeit an den unbewussten Prozessen zu arbeiten, die ihr Rauchverhalten steuern.

Sicher hat es sich der eine oder andere Raucher schon einige Jahre lang vorgenommen, sich das Rauchen abzugewöhnen. Doch bereits am 1. Januar sind die guten Vorsätze vergessen, wenn er sich die erste Zigarette angezündet hat. Dann vertagt man das Vorhaben gern aufs nächste Silvester und das neue Jahr.

Sich das Rauchen abzugewöhnen ist nicht so einfach. Einmal ist es das Nikotin, welches Abhängigkeit auslöst. Dann sind es auch einige andere Inhaltsstoffe, die dafür sorgen, dass Raucher immer wieder zum Glimmstängel greifen. Und schließlich ist es auch das Rauchen an sich, das In-den-Mund nehmen von Gegenständen, so etwas wie der Nuckel im Säuglingsalter: Beruhigend, wohltuend, tröstend.

Allerdings ist das nur Schein, denn die schädlichen Inhaltsstoffe, die man beim Tabakrauchen zu sich nimmt, sind alles andere als harmlos. Jeder Raucher weiß, dass ihnen krebsfördernde Eigenschaften zugesprochen werden, dass die Durchblutung beeinträchtigt wird samt resultierenden Folgeerkrankungen.

Mit „Hypnose Hannover“ haben die Raucher nun die Möglichkeit, Nichtraucher zu werden. Ein erfahrener Coach, der Hypnose in Hannover anbietet, hilft dabei. Was kann nun die Hypnose, was der wache, kritische Raucher nicht kann? Während der Hypnose wendet sich der Coach ans Unterbewusstsein. Der kritische Verstand wird dabei umgangen, die Entscheidungen werden im Unterbewussten getroffen. Der Verstand ist es, der den Menschen an seiner Wunscherfüllung hindert. Wer gern mit dem Rauchen aufhören möchte, muss dies seinem Unterbewusstsein klar machen, denn hier liegen die Gefühle, die mithilfe des Rauchens angekurbelt werden: Wohlbefinden, Beruhigung, Trost…

Bei der Hypnose handelt es sich nicht um etwas Gefährliches, Mysteriöses oder gar Hexenwerk. Statt dessen ist es ein natürlicher Zustand, den man bereits in leichter Form dann erlebt, wenn man etwas tut, während die Gedanken sich mit anderen Dingen befassen. Beim Einschlafen oder Aufwachen durchläuft jeder eine Hypnose. Man nimmt noch alles wahr, was rundherum geschieht, ist also nicht völlig weggetreten. Allerdings treten die äußeren Wahrnehmung in ihrer Bedeutung zurück, sie verlieren an Wichtigkeit. Durch das Umgehen des kritischen Bewusstseins, des Verstandes, ist es möglich, neue Erfahrungen zu sammeln und dadurch Hilfe für Veränderungen zu finden.

Dank der Hypnose in Hannover kann jeder aus der Region diese Behandlungsmöglichkeit nutzen. Man muss allerdings vertrauen und zulassen können. Hypnose führt kurzzeitig in eine Welt der Ruhe und sehr tiefen Entspannung. Während dessen erholen sich Körper und Geist in kurzer Zeit. Dabei verliet man nicht die Kontrolle über sich selbst. Man hat sogar eine gesteigerte Aufmerksamkeit. Es ist auch jederzeit möglich, diesen Zustand zu verlassen, falls es unangenehm wäre.

Es ist deshalb so einfach, mithilfe von Hypnose Nichtraucher zu werden, weil es schnell geht und völlig frei von Nebenwirkungen ist. Auch für Menschen, die abnehmen möchten, kann die hypnotische Arbeit, wenn sie von einem Fachmann durchgeführt wird, eine hilfreiche Unterstützung bieten. Das Problem auf der Basis der bewussten Ebene anzugehen, wäre reine Zeitverschwendung, denn es ist unser Unterbewusstsein, welches das Verlangen nach der Zigarette steuert. Die Nichtraucher Hypnose in Hannover wird auf jeden Klienten individuell abgestimmt und als Einzelbehandlung durchgeführt. Eine Methode in drei Schritten hat sich dazu bewährt: kostenloses telefonisches Eingangsgespräch mit Beantwortung wichtiger Fragen, Erklärung von Details und Erläuterung der einzelnen Schritte. Der zweite Schritt ist die Hypnosesitzung. Zuletzt erfolgt bei Bedarf weitere telefonische, kostenlose Unterstützung nach der Nichtraucher Hypnose. Wer ein besonderer Raucher ist, der kann mithilfe von zusätzlichen Schritten im Rahmen der Hypnose zum Nichtraucher werden. Diese Details werden bereits eingangs am Telefon besprochen.

Über:

Hypnose in Hannover
Herr Uwe Hampel
Neue Wiese 7
30890 Barsinghausen
Deutschland

fon ..: 05105-7787534
web ..: http://www.hypnose-in-hannover.de
email : service@hypnose-in-hannover.de

Uwe Hampel bietet Hypnosecoaching für mehr Gesundheit und Lebensqualität. Seine Spezialgebiete sind: Nichtrauchercoaching, Stressmanagement, Gewichtsmanagement, Lampenfieber, Redeangst, Flugangst, Prüfungsangst. Er arbeitet mit den Ansätzen der systemischen prozessorientierten Verfahren.

Pressekontakt:

HAMPEL_COACHING
Herr Uwe Hampel
Neue Wiese 7
30890 Barsinghausen

fon ..: 0176-10343133
web ..: http://www.hmp-coaching.de
email : service@hmp-coaching.de

Schlagwörter:,